Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hochwassereinsatz

Hochwassereinsatz Bernd

Einsatzart:
Hochwassereinsatz
Einsatztyp:
KatS-Einsatz
Einsatztag:
14.07.2021 - 14.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch DLRG WF/EL
am 14.07.2021 um 19:33 Uhr
Einsatzende:
14.07.2021
Einsatzregion:
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Einsatzort:
Verschiedene
Einsatzgrund:

Überschwemmung nach Unwetter Bernd

Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel

    Kurzbericht:

    Am Mittwoch den 14.07.2021 erfolgte um 19:33 Uhr per Telefon die Allarmierung wegen der extremen Wetterlage vom ELvD des DLRG Bezirkes Köln. Umgehend wurden hierauf 4 Einsatzkräfte mit dem Ortsgruppeneinsatzfahrzeug an den Fühlinger See entsendet von wo aus diese zusammen mit weiteren Bootstrupps des DLRG Bezirkes Köln in einen Bereitstellungsraum nach Bornheim verlegten. Dorf traf man dann mit Einsatzkräften aus anderen Regionen zusammen und wurde unter Führung des Monheimer Einsatzleitwagen weiter verlegt. Der Wasserrettungszug 1 dem sich unser Trump angeschlossen hatte fuhr hiernach diverse Einsatzstellen an und unterstütze beim Personentransport aber auch der medizinischen Versorgung von Hochwasserbetroffenen zusammen mit dem Rettungsdienst unter anderem im Bereich Heimerzheim. Der Einsatz für den Trupp dauerte mehr als 24 Stunden ohne Ruhepause und der Trupp musste sich wegen nicht schiebbaren Verpflichtungen dann am 15.07.2021 auslösen lassen so das die Einsatzkräfte nach Hause zurück kehren konnten und teils erst am 16.07.2021 zwischen 00:30 Uhr und 01:00 Zuhause eintrafen. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern die sich an diesem Einsatz beteiligt haben und teils keine 24 später bereits sich dem DLRG Bezirk Köln wieder verfügbar gemeldet haben um wieder in den Einsatz zu gehen, aber auch der Bevölkerung die uns so weit es Ihnen möglich war mit Getränken oder der Möglichkeit Toiletten zu nutzen bei unseren Einsätzen zu unterstützen. Einsatzstärke war 0/1/3/4 und das Einsatzfahrzeug Adler / Pelikan Köln 94 MTF 1. Da sich die Lage noch nicht vollständig entspannt hat ist mit weiteren Einsätzen in den nächsten Tagen zu rechnen. Außerdem war ein weiteres Mitglied unserer Ortsgruppe bereits am 15.07.2021 im Bereich Leichlingen im Einsatz. 

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.