Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe / Sanitätsausbildu, Wasserrettung, Einsatzdienste

Neues AED für den Einsatz

Veröffentlicht: 12.08.2016
Autor: Dennis Caspar / Leiter Einsatz

Am 11.08.2016 erhielten 6 Mitglieder der Ortsgruppe eine Ersteinweisung auf unser neues Ortsgruppen AED (Automatisierter-Externer-Defibrillator).

Wir sind somit ab sofort in der Lage unsere Helfer auch in den korrekten Umgang mit einem AED zu schulen, sowie bei entsprechenden Notfällen eine erweiterte Erste Hilfe zu leisten. Gerade im Bereich des Einsatzes konnten wir uns somit erneut besser aufstellen und unsere Kompetenzen erweitern.

Im nächsten Schritt wird die Ortsgruppe nun noch Ihr Sanitätsmaterial anpassen um auch für Einsätze außerhalb des Wassers bestens gerüstet zu sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.