Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe / Sanitätsausbildu, Wasserrettung, Rettungsschwimmen, Einsatzdienste, Öffentlichkeitsarbeit

Baywatchcamp 2023 - Zandvoort Tag 5

Veröffentlicht: 28.07.2023
Autor: Dennis Caspar

Heute Stand das Thema Internationale Kooperation und Zusammenarbeit im Vordergrund, und es gab einen gemeinsamen Übungsdienst mit der Reddingsbrigade Zandvoort.  

So konnte neben vielen was wir bei uns auch haben auch einiges entdeckt werden was bei den Rettungsschwimmern in den Niederlanden anders ist. Sei es Teile der Standardausstattung wo der Neoprenanzug bei uns nicht dazu gehört, sei es was darf an einem Patienten gemacht werden (Immobilisierung mittels Halskrause oder Kopffixierung am Spineboard) oder eben auch Techniken zur Kinder und / oder Erwachsenensuche im Flachwasser (Suchketten). Auch das System zum Abschirmen einer Einsatzstelle mit eienr grßeren Helfergruppe am Strand wurde simuliert und gab Input ggf. auch für unsere Arbeit hier.

2024 stehen auch entsprechende Neoprenanzüge oder Shortys auf der Packliste, damit auch wir an den Wassereinheiten entsprechend der Rahmenvorgaben der Reddingsbrigarde teilnehmen können.
Wir Danken den Rettern aus Zandvoort für die vielen und informativen Eindrücke die unsere Helfer sammeln konnten.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.