Einsatzdienste, Öffentlichkeitsarbeit

Sommerfest der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V.

Veröffentlicht: 29.06.2024
Autor: Dennis Caspar

Am 29.06.2024 wurde die DLRG Ortsgruppe Köln-West e.V. durch die KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. zu Ihrem Sommerfest eingeladen um dort auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Im Gegenzug stellten wir in diesem Rahmen, den für solche Veranstaltungen üblichen, Sanitätsdienst mit dem Personal des Infostandes sicher.

Der Termin wurde genutzt um allgemein auf die Arbeit der DLRG Ortsgruppe Köln-West e.V. aufmerksam zu machen, mit dem einem oder anderen Irrglauben das wir das hauptamtlich machen oder hierfür ja Staatliche Gelder bekommen usw. aufzuräumen und einige neue Kontakte zu knüpfen.

Beide Seiten freuten sich über diese gute Zusammenarbeit und den Austausch,auch wenn dieser in den Abendstunden paralell zum EM Spiel Deutschland - Dänemark dann mit einer Gewitterfront überschattet wurde.

Es wurde bereits über die nächsten gemeinsamen Aktionen und Möglichkeiten gesprochen, so dass wir uns freuen auch zukünftig mit der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. die eine oder andere gemeinsame Veranstaltung verbringen zu dürfen.